Skip to main content

Das war unser Parkour Camp

Eine Woche purer Spaß in der Monkeys Arena

Anfang August fand unser erstes Parkour- & Freerunning Camp in der Monkeys Arena statt. Insgesamt 17 TeilnehmerInnen ließen sich von unseren ambitionierten Trainern Clemens und Lorenz für die „Kunst der effizienten Fortbewegung“ begeistern!

Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der/die Parkourläufer/in bestimmt seinen/ihren eigenen Weg durch den urbanen bzw. natürlichen Raum. Es wird versucht, sich in den Weg stellende Hindernisse durch kombinieren verschiedener „Moves" so effizient wie möglich zu überwinden. Bewegungsfluss und ?kontrolle stehen dabei im Vordergrund. 

Wir bedanken uns bei unserem Trainerteam und allen Teilnehmerinnen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ein riesengroßes Dankeschön auch an Jennifer Nagy für die tollen Fotos!

Fotos: Jennifer Nagy

Wien-Prater

Nur 50€ pro Semester

Weiterlesen

Events

Omar schlägt zurück!

Weiterlesen