Tennis Camp 3

Sportcamp
5 bis 15 Jahre

Anmeldung

E-Mail

Bei diesem Camp lernst du die Tennisschule der Monkeys kennen und erlebst eine tolle Zeit mit unserem Trainer:innen-Team. Sämtliches Spiel-Equipment wird von uns zur Verfügung gestellt! Sowohl Tennis-Anfänger:innen, als auch Fortgeschrittene kommen bei diesem Camp auf ihre Kosten. Sei mit dabei und erlebe eine Woche Tennisspaß, mitten im Grünen Prater!

Am Freitag endet das Camp bereits um 15 Uhr, Frühaufsicht ist täglich ab 8:00 Uhr möglich, unsere Betreuer sind vor Ort! Eine Woche vor Campbeginn wird allen Erziehungsberechtigten eine detaillierte Mail mit Packliste, Speiseplan und letzten Infos zugesandt!

Wer?
  • 5 bis 15 Jahre
Wo?
  • Monkeys Arena
  • Hauptallee 123a
  • 1020 Wien
Wann?
  • 4. Aug bis 8. Aug 2025
  • 09:00 bis 16:00 Uhr
Wieviel?
  • € 259,00

?! Oft gefragt

Was bedeutet Frühbucher-Preis?

Seit letztem Jahr gibt es keine Gutscheincodes mehr. Stattdessen gibt es bis Sommerbeginn zwei Anmelde-Preisspünge. Noch bis Ende Februar kann zum günstigsten Preis (Frühbucherpreis) gebucht werden. Ab 1.März wird der Preis für alle Camps angehoben. Anfang Juni erfolgt dann der zweite und letzte Preissprung.

Gibt es Frühaufsicht?

Standort Prater:

Ja - täglich ab 8 Uhr ist zumindest ein Betreuer/eine Betreuerin vor Ort, um die Kinder zu beaufsichtigen. Die Sport-Betreuung beginnt täglich um 9:00 Uhr. Es reicht aus, am ersten Tag bei den Trainer:innen bekanntzugeben, dass ihr die Frühaufsicht in Anspruch nehmen möchtet.

Standort Spitalgasse (Frühaufsicht erst ab 8:30 Uhr!):

Täglich ab 8:30 Uhr ist zumindest ein Betreuer/eine Betreuerin vor Ort, um die Kinder zu beaufsichtigen. Die Sport-Betreuung beginnt täglich um 9:00 Uhr. Es reicht aus, am ersten Tag bei den Trainer:innen bekanntzugeben, dass ihr die Frühaufsicht in Anspruch nehmen möchtet.

Standort Seestadt:

Ja - täglich ab 8 Uhr ist zumindest ein Betreuer/eine Betreuerin vor Ort, um die Kinder zu beaufsichtigen. Die Sport-Betreuung beginnt täglich um 9:00 Uhr. Es reicht aus, am ersten Tag bei den Trainer:innen bekanntzugeben, dass ihr die Frühaufsicht in Anspruch nehmen möchtet.

Was sollte mein Kind zum Camp mitbringen?

Sportschuhe, Sportgewand, Regenjacke, Kappe, Trinkflasche, Sonnencreme und eventuell ein Ersatz-T-Shirt sollten bitte selbst mitgebracht werden. Eventuell auch Taschengeld (bitte keine großen Beträge) für ein Eis oder Süßigkeiten in unserer Kantine. Alle weiteren Sportgeräte werden von uns zur Verfügung gestellt.

Ausnahme: Im Triathlon Camp muss das eigene Fahrrad (Citybike oder Mountainbike reicht) mitgebracht werden. Dieses kann bei Bedarf während des Camps über Nacht von uns auf der Anlage versperrt werden.

Wann endet das Camp täglich?

Mo 9:00 bis 16:00 Uhr (um 16 Uhr werden die Kinder am Clubgelände entlassen)
Di 9:00 bis 16:00 Uhr
Mi 9:00 bis 16:00 Uhr
Do 9:00 bis 16:00 Uhr
Fr ACHTUNG - hier endet das Camp bereits um 15:00 Uhr!

Mein Kind ist zum Camp angemeldet - wann bekomme ich die letzten Infos?

Genau eine Woche vor Campbeginn (immer montags) werden die letzten Infos per Mail zugesandt!

Die Info-Mail enthält:
-Packliste
-Speiseplan (diesen bitte ausgefüllt am 1. Tag mitbringen)
-zeitlicher Rahmen & Ablauf
-Kontaktdaten der Trainer:innen
-sonstiges

Mittagessen: wo gebe ich etwaige Unverträglichkeiten oder Allergien bekannt?

Rechtzeitig vor Campbeginn schicken wir eine Mail mit dem link zum Speiseplan aus. Es steht täglich ein vegetarisches Gericht sowie ein Gericht mit Fleisch zur Auswahl. Etwaige Unverträglichkeiten/Allergien können und sollen von euch bitte in diesem Link vermerkt werden.

Wo wird Mittag gegessen?

Standort Prater:

gegessen wird im Restaurant "Die ALLEE im grünen Prater", direkt neben unserem Sportareal.

Standort Spitalgasse:

gegessen wird in einem der umliegenden Restaurants - nähere Infos werden noch bekannt gegeben

Standort Seestadt:

gegessen wird teils in der Kantine der Boulderbar, an drei Tagen wird in nahegelegenen Restaurants mittaggegessen.

Mittagessen: ist das Essen im Preis inkludiert?

Ja - rechtzeitig vor Campbeginn wird der Speiseplan per Mail zugeschickt und die Kinder können täglich zwischen einer vegetarischen und nicht-vegetarischen Speise auswählen.

Was passiert bei Schlechtwetter?

Grundsätzlich sind wir auf alle Eventualitäten vorbereitet und können die Betreuung auch bei Schlechtwetter gewährleisten. Im Idealfall weichen wir bei starkem Regen oder Sturm in eine der nahegelegenen Indoor-Hallen aus.

Wie finde ich zur Anlage?

Eine Woche vor Campbeginn senden wir Ihnen eine Infomail inklusive Anfahrtsplan zu!


Standort Prater:

Die Adresse ist "Hauptallee 123a, 1020 Wien"

Die Straßenbahnlinie 1 - Endstation "Prater" befindet sich 5 Gehminuten von unserer Anlage entfernt

Die U2 Station "Messe Prater" befindet sich 10-15 Gehminuten von unserer Anlage entfernt

Mit dem Auto kann bis zu 15 min kostenlos auf dem Parkplatz vor der Anlage (vor der Bowlinghalle "Kugeltanz") geparkt werden. Bei längerer Verweildauer muss das Parkticket am Parkautomaten oder in unserer Kantine entgeltlich entwertet werden


Standort Spitalgasse:

Die Adresse ist "Spitalgasse 14, 1090 Wien"

Der Eingang zur Anlage befindet sich zwischen den Stationen der Straßenbahnlinie 5 "Spitalgasse" und "Lazarettgasse"

Die U6 Station "Währingerstraße" befindet sich ca. 10min Gehminuten entfernt


Standort Seestadt:

Die Adresse ist "Ilse-Buck-Straße 22/1, 1220 Wien"

Die Busstation "Ilse Bruck Straße" der Buslinie 84A ist ca. 3 Gehminuten entfernt

Die U2 Station "Seestadt" befindet sich ca. 5-10 Gehminuten von der Boulderbar entfernt